zur Startseite
Wo bin ich? : Home
A+ A- drucken RSS - Feed
 

Navigation


Quick Navigation

Jobs in Fohnsdorf

Wetter



 
Forum

Diskutieren Sie mit in unserem Forum - Ihre Meinung ist uns wichtig!

zurück

Das Thema enthält 6 Einträge

antworten

vordere Seite - 1 - nächste Seite
Autor Thema
GdeAdmin
10.11.2009 00:00
Zusammenlegung FF Fo & FF Wa

Beiträge wurden aus dem Gästebuch in das Forum verschoben!


FF Fohnsdorf und Wasendorf
Feuerwehrmitglied aus der Gem.Fohnsdorf, am 05.11.2009 16:37:07


Ich finde es schade dass sich die FF Wasendorf aufgelöst hat!!!
Aber die größte SCHWIENEREI ist das sich die FF Fohnsdorf die Finanzmittel als auch die gesammte Ausrüstung unter den NAGEL REIßT!!!

Aus meiner Sicht sollten die Finazmittel so wie auch die freigewordene Ausrüstung auf die verbleibenden 4r Wehren aufgeteilt werden!!!

GdeAdmin
10.11.2009 16:24


Liebe Leser des Gästebuches: Eigentlich wollten wir, die Verantwortungsträger der Feuerwehren Fohnsdorf und Wasendorf uns zu einem von uns gewählten Zeitpunkt zum ersten mal an die Öffentlichkeit wenden, aber der oben geschriebene Post schreit förmlich nach einer Entgegnung.

Nun zum Thema: Grundsätzlich ist natürlich zu sagen dass jeder ein gutes Recht auf seine eigene Meinung hat, wenn allerdings diese „Meinung“ von einem Feuerwehrkameraden der Gemeinde Fohnsdorf kommt ist es unsere Pflicht diese Aussage ins rechte Licht zu rücken, denn es ist uns wichtig dass die Bevölkerung die Wahrheit kennt.

Tatsache ist, dass sich die Feuerwehr Wasendorf auf Grund von eklatantem Personalmangel (9 aktive Feuerwehrmänner von laut Gesetz mindestens 20) sich im Laufe des nächsten Jahres auflösen wird. Die angesprochene Auflösung ist aber keine Auslöschung des Feuerwehrwesens in Wasendorf, die übrig gebliebenen Kameraden wechseln zur Feuerwehr Fohnsdorf, um dort weiter ihren Dienst an der Öffentlichkeit leisten zu können. Im Übrigen ist es nach der jahrelangen intensiven Zusammenarbeit (Hilfeleistungen bei diversen Einsätzen) mit der FF Fohnsdorf nur logisch, dass der Löschbereich der Feuerwehr Wasendorf mit dem der Feuerwehr Fohnsdorf zusammengelegt wird. Die Aufteilung der Finanzen einer Feuerwehr bei einer Auflösung ist in den Statuten der Feuerwehren geregelt, und wird dementsprechend durchgeführt werden. Demnach bekommt jene Feuerwehr die Güter der aufgelösten Wehr, die den Löschbereich übernimmt, und das wird die Feuerwehr Fohnsdorf mit den neuen Kameraden aus Wasendorf sein. Den Kameraden aus Wasendorf, die jahrelang für die Finanzen und für die Ausrüstung gearbeitet haben, ist es wichtig, dass der Löschbereich und die Güter der FF Wasendorf mit dem Eintritt in die Feuerwehr Fohnsdorf in ihrem Verantwortungsbereich bleiben. Das Vorgehen ist einerseits mit den beiden Wehren, den Kommandanten der anderen Fohnsdorfer Wehren und der Gemeindeführung abgesprochen.

Abschließend sei dem Kamerad aus einer anderen Fohnsdorfer Wehr noch gesagt, dass er sich gerne beim Kommando der Feuerwehren Fohnsdorf und Wasendorf melden kann, dann werden wir ihm das Landesfeuerwehrgesetz und die dazugehörigen Statuten näher bringen.

Mfg das Kommando der Feuerwehren Fohnsdorf und Wasendorf
GdeAdmin
10.11.2009 16:25


FF Fohnsdorf u. Wasendorf
Feuerwehrkamerad, am 10.11.2009 12:23:59


Kleines Denkspiel!!!!!

Da stellt sich die Frage warum doch 9 sehr gut ausgebiltet Kameraden vom OBI über BM und weitere hohe Dienstgrade und Ämterführende Kameraden AUSGETRETEN sind????

GRUND: Zusammenlegung der bieden Wehren.

Meinung FFF und FFW?

weiter,
dann wäre es nicht klüger für das Fohndorfer Feuerwehrwesen die nun doppelten Ausrüstungen im Bestand der FF Fohnsdorf an andere Wehren mit weit aus älteren Ausrüstungen auszutauschen??
z.b. Tragkraftspritze oder die weitergabe des E-Anhängers, oder Glasmaster.........?

oder benötigt die FF Fohnsdorf von jedem Gegensdand immer 2 Stück???

wie gesagt kleines Denkspiel für euch
macher dieter
10.11.2009 18:29
Klarstellung

Hallo meine Freunde der FF Wasendorf und Fohnsdorf und einen besonderen Gruß an den ANONYMEN SCHREIBER .
Ich möchte nur klar stellen, das bei der FF Wasendorf bis JETZT `nur`6 Personen ausgetreten sind und nicht 9. Ich bin auch nicht zufrieden wie die Zusammenlegung gelaufen ist darum mein Entschluss eben aus der FF Wasendorf auszutreten aber dies ist eine andere Geschichte.
Nur eines muss ich schon sagen mich zipft es an, wenn ich beschuldigt werde, das ich diese Berichte geschrieben habe obwohl ich das gar nicht war. Denn wenn ich schon so einen Bericht in ein Gästebuch schreibe dann bin ich auch so viel MANN und auch so ehrlich das ich meinen NAMEN dazuschreibe.
Also ich hoffe alle Spekulationen und Missverständnisse ausgeräumt zu haben und wenn es noch Fragen gibt bitte kontaktiert mich über meine Mailadresse oder über mein Handy.

GUT HEIL und Mfg MACHER Dieter
wolfgang
10.11.2009 20:25
Anonymer Schreiberling

hallo Anonymer Kamerad!
1.) Ich finde es traurig über dieses Thema in einem Gästeforum zu komunizieren.
2.) Überarbeite deine Denksportaufgaben wenn du sie selbst nicht lösen kannst.
3.) Wenn du so geil auf die Gerätschaften bist übe mit ihnen bis du schwarz wirst.
4.) Weit kann es mit deiner Kameradschaft nicht her sein.

gut heil! woggi
nicht fohnsdorfer
12.12.2009 16:50
Anonymer Schreiber

Wenn du dich schon über fff und ffw beschweren willst solltest erst einmal die rechtschreibung lernen kann ja nicht weit her sein mit deiner intelligenz
vordere Seite - 1 - nächste Seite

antworten

© Fohnsdorf.at 2017| Werbeagentur Gössler & Sailer InhaltsverzeichnisWichtige NummernImpressumGemeindeamtKontakt